💥Zwei Beilsteiner für den Kreistag💥

Im Juni finden wichtige Wahlen für das Europäische Parlament und für die Kommunen und Kreis statt. Während auf der lokalen Ebene Parteiorganisationen wenig Relevanz haben, bieten Parteien auf abstrakteren Ebenen Orientierung.

⭐Bereits auf der Kreisebene werden Sachverhalte verhandelt, die mehrere 100.000 Menschen betreffen und Interessen einer größeren Raumschaft verhandelt werden müssen. Traditionell spielen die Parteien CDU, FDP, Freie Wähler, Grüne, etc hier die Hauptrollen und organisieren sich in großen Fraktionen.

Will man beurteilen, ob die Entscheidungen des Landkreises relevant sind für das eigene Leben, so kann man die Frage mit einem Ja beantworten. Der Kreis Heilbronn regelt viele Bereiche des täglichen Lebens: Abfall, Berufsschulen, Krankenhäuser, Soziales, Kfz, Sicherheit und Ordnung, Verkehr und vieles mehr. Die Entscheidung über die Strecke der Bottwartalbahn am 18.3.2023 fiel im Kreistag, denn diesem wurden die verkehrsplanerischen Aufgaben von den Gemeinden übertragen.

Am 9. Juni findet die Kreistagswahl für Heilbronn statt. Aus Beilstein bewerben sich zwei Personen, die sich schon lange der Kommunalpolitik verpflichtet fühlen.

⭐Stefan Suberg und Oliver Kämpf wurden bei der Nominierung für die Kreistagswahlliste im Wahlkreis Ilsfeld auf die Plätze 3 und 7 gewählt und würden sich freuen, wenn nach Günter Ziegler wieder ein Vertreter aus Beilstein unsere Stadt im Kreis Heilbronn vertreten würde.

👮Stefan Suberg ist Kriminalhauptkommissar und im Alltag Nahe an den Menschen dran, wenn es geht zu helfen und Gefahren abzuwenden. Er bringt sich seit vielen Jahren in Beilstein ehrenamtlich und mit großem persönlichen Engagement ein.

👨‍💼Oliver Kämpf leitet beruflich die Stabsstelle eines Bürgermeisteramtes und befasst sich dabei mit Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit, Wirtschaftsförderung und Digitalisierung. Im Ehrenamt ist er stark ins Vereinsleben eingebunden, schreibt über die lokale Geschichte und seit 20 Jahren Kommunalpolitiker in der Langhansstadt.

Sie beide möchten gern zusammen im Kreistag von Heilbronn daran mitarbeiten, dass Kreispolitik für die Menschen da ist und gleichzeitig mit Maß und Mitte der Kreis und hierbei besonders der südliche Landkreis, weiterentwickelt wird.

Die CDU-Liste Wahlkreis Ilsfeld Kreistagswahl 2024

1. Felix Schurr (Ilsfeld)

2. Michael Reißer (Untergruppenbach)

3. Oliver Kämpf, (Beilstein

4. Andreas Mistele (Abstatt)

5. Birgit Eisenmann (Ilsfeld)

6. Norbert Weinert (Untergruppenbach)

7. Stefan Suberg (Beilstein)

8. Susanne Pfender (Abstatt)

9. Sascha Groß (Ilsfeld)